News

 Chlaus-Beizli

  

Da wir ein "COOLES-OK" sind und den Weihnachtmarkt immer optimieren möchten.

Haben wir diese Jahr am 23. November 2023 neu ein Chlaus-Beizli.

Besuchen Sie unseren Markt und geniessen Sie Musikalische-Stunden im Chlaus-Beizli.

 

Die Vorbereitungen laufen 

  

Besuchen Sie uns und geniessen Sie die festliche Stimmung.

Das erwartet Sie am Weihnachtsmarkt:

 

* über 30 Markstände

* Festwirtschafft mit Raclette

* Kaffeestube mit den "Schüga Örgeler"

* Drehorgelspieler

Karussell

* Kinderschminken

* Lebkuchen verzieren

Nur noch Aussenstände frei !

 

Es sind im Augenblick noch einzelne Aussenstände frei, meldet euch jetzt noch spontan an.

 

"Dä Wiehnachtsmart, dä isch dä Hit, riesst Jung, Alt und Alli mit"

 

Genau drum lohnt es sich am Weihnachtsmarkt als Standbetreiber oder Besucher dabei zu sein.

 

25. November 2023

 

 

Am 25.11.2023 findet der diesjährige Weihnachtsmarkt im Tannzapfenland statt.
Der Markt findet vom 10.00 - 19.00 Uhr statt, die gemütliche Kaffeestube werden wir ab 13.00 Uhr öffnen bis Open End.

 

Das Anmeldeformular und das Begleitschreiben steht ab Mai 2023 auf der Homepage zur Verfügung.

Weihnachtsmarkt 2022

 

Auch dieses Jahr war der Weihnachtsmarkt ein riesen Erfolg.

Bei wunderschönem Wetter besuchten uns zahlreiche Besucher.

Nebst dem Samichlaus & Schmutzli war auch das Geschichtenkino bei den Kindern sehr gefragt.

Unterhaltsame Musik durften wir am Morgen und Nachmittag von der Glockenmusik geniessen.  Den Abend liessen einige Besucher in der Kafistube ausklingen.

Bald ist es soweit !

 

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt 2022 laufen auf Hochtouren. 

 

Bei uns werden Sie tolle Weihnachtsgeschenke oder Ideen finden, welche Ihre Weihnachtszeit verzaubert.

Natürlich kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz. 

 

In unserer Kaffeestube werden sie Musikalisch bis open - end unterhalten.

 

Besuchen Sie uns und geniessen Sie die festliche Stimmung.

 

Melden Sie sich jetzt als Standbetreiber an

 

Wir suchen für den Weihnachtsmarkt am 19.11.2022 Standbetreiber.

Melden Sie sich mit dem Anmeldungsformular (unter Markstände zu finden) direkt per Mail bei Heidi Burger (h.burger@thurweb.ch) an.

 

 

 

 

Ausflug 2022

 

Nach der langen Coronapause haben wir uns im August auf den Weg nach Chur gemacht.

Dort haben wir bei einer Velotour und einem guten Essen unseren Teamgeist gestärkt für den kommenden Weihnachtsmarkt.

 

Unser Weihnachtsmarkt wurde 2020 und 2021 abgesagt

Wir haben lange diskutiert, aber die neusten Corona-Massnahmen machen eine Organisation eines Anlasses nicht viel einfacher als im letzten Jahr, darum haben wir uns leider wieder gegen eine Durchführung des Weihnachtsmarktes entschieden.

 

Der Weihnachtsmarkt Tannzapfenland soll ein geselliger Anlass sein, bei dem niemand ausgeschlossen werden soll. Auch die Vorschriften für die Stände sind für uns als Vorstand nicht tragbar. Wir bräuchten zusätzliche Helfer nur um die auferlegten Kontrollen durchzuführen, dazu können wir nicht stehen - entweder sind alle willkommen oder niemand.

Wir bedauern die Absage und hoffen sehr, dass der nächste Weihnachtsmarkt Tannzapfenland am 19. November 2022 wieder stattfinden kann. Wir wünschen allen ganz viel Gesundheit und eine besinnliche Zeit.


Helferessen 2020

Wie jedes Jahr luden wir unsere tatkräftigen Helfer am Markt zu einem Helferessen ein. Treffpunkt war in Oberwangen, wo wir dann anschliessend den Weg in den Schnuggenbock auf uns nahmen. Angekommen in der Holzoffenbäckerei Ziträdli, in der alles nach frisch gebackenem Holzofenbrot schmeckte, liessen wir es uns gut gehen. Mit lustigen Aufgaben und Sprüche wurde uns der Abend versüsst. Selber anpacken beim Dessert, zusehen wie in einer Kaffee-Röstmaschine die Kaffeebohnen geröstet wurden und vieles mehr machten den Abend unvergesslich. Vielen Dank allen Helfer und Helferinnen für die Mithilfe.


Wir suchen dich/euch

Unsere Interessengemeinschaft sucht auf das Jahr 2021 zwei bis drei neue Mitglieder. Zwei aus unserem Team verlassen uns. Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

www.weihnachtsmarkt-tannzapfenland.ch


Ausflug 2019

Es war Premiere. Zum ersten mal seit 3 Jahren Arbeit genossen wir einen lässigen Tag zusammen.

Kurz vor dem Mittag fuhren wir mit dem Zug Richtung St.Gallen. 

Erster Halt war am Glühweinstand. Mit knurrendem Magen zogen wir weiter in eine Pizzeria und genossen eine leckere Pizza.

Wieder gestärkt bummelten wir durch den Weihnachtsmarkt.

Doch wir hatten noch nicht genug und beschlossen zurück nach Wil zu fahren, um auch diesen Markt zu besichtigen.

Es war ein gelungener Ausflug mit etlichen lustigen Momente.


Weihnachtsmarkt 2019

Auch dieses Jahr war der Weihnachtsmarkt ein riesen Erfolg.

Bei wunderschönem Wetter besuchten uns zahlreiche Besucher.

Nebst dem Ballonkünstler oder dem Samichlaus & Schmutzli konnten die Kinder am Stand vom Turnverein Dussnang Lebkuchen verzieren. Unterhaltsame Musik durften wir am Nachmittag vom Trio Alttoggenburg geniessen. In der Küche war einiges los, der Andrang nach Raclette oder Wienerli mit Brot war riesig. Den Abend liessen einige Besucher in der Kafistube mit einem leckeren Sternenkafi oder Fröschli ausklingen. Stimmung brachte das Duo Echo vom Chlausbüel.

 


Vorbereitungen Weihnachtsmarkt 2019

Die Vorbereitungen vom 3. Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren. 

Raclette-Ofen besorgen, Stände aufstellen, Flyer verteilen, Deko vorbereiten, Getränke an die Kälte stellen und etliche Aufgaben mehr haben wir noch vor uns.

Jetzt schonmal ein riesen Dankeschön an unsere Helfer.

 


Weihnachtsmarkt 2018

Am 25. November besuchten nicht nur Samichlaus und Schmutzli den Weihnachtsmarkt Tannzapfenland. Es besuchten uns zahlreiche Besucher, welche sich gemütlich in der Raclettestube sassen. Unteranderem konnte man Kerzenziehen oder Pinguin fischen. Ein gelungener zweiter Weihnachtsmarkt haben wir mit viel Erfolg hinter uns gebracht.


Weihnachtsmarkt 2017 - Wie alles begann

Anpassung sorgen für Aufwind

Nur noch an einem Tag, Livemusik, Kafistube, neue Anordnung der Marktstände und viele Neuerungen mehr sorgten am Samstag für einen äusserst erfolgreichen ersten Weihnachtsmarkt Tannzapfenland.

Vorsitzende Svenja Frei-Meile freute sich dementsprechend über den Erfolg: "Von Beginn an ernteten wir positive Feedbacks. Das gibt uns die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein." Dank der 25 Marktstände in der Hörnlihalle und deren 18 im Freien war auch für ein reichhaltiges Angebot gesorgt. Natürlich fehlte auch der Besuch vom Samichlaus und Schmutzli nicht, während beim Kerzenziehen ununterbrochen Hochbetrieb herrschte. 

 

Dank diesem erfolgreichen Start in eine neue Dussnanger Weihnachtsmarkt-Ära und eines umsichtigen Organisationskomitees dürfte einer zweiten Durchführung im kommenden Jahr nichts mehr im Wege stehen.

Christoph Heer

hinterthurgau@thurgauerzeitung.ch

 


Kontakt

 

 

Peter Egli

E-Mail: peter.egli2@hotmail.ch

Tel. 078 736 03 23

 

www.weihnachtsmarkt-tannzapfenland.ch

Weihnachtsmarkt Tannzapfenland

SA. 23.11.2024                  
Markt                     10:00 - 19:00 Festwirtschaft                             10:00 - 19:00
Chlaus-Stube                              13:00 - 23.00